Copyright 2012

Manfred Schulz

Agner1
                        über mich

Schon als Schüler hat mich das Schlagzeugspielen fasziniert und mit 12 Jahren hatte ich meinen ersten Unterricht im Musikhaus Schlaile in Karlsruhe bei Rolf Mattern, bei dem ich später zusätzlich Privatstunden nahm. In dieser Zeit war ich auch Mitglied der Schulband und hatte meinen ersten Auftritt in der Aula der Fachhochschule Karlsruhe. Aus der Schulband ging die Band Zodiac hervor, bei der ich die ersten Bühnenerfahrungen sammelte.

Bei Johannes Fries verbesserte ich mein Wissen und meine Fertigkeiten enorm. Und bei Hans-Peter Becker in Kaiserslautern besuchte ich Workshops mit Billy Cobham (Jazzschlagzeuger aus Panama), Joey Heredia (ein Musiker aus Mexiko), Manni van Bohr (Chefredakteur des Magazins “drums und percussion” und anderen Profis.

Der Traum eines jeden Musikers ist jedoch das Studium am MI in Los Angeles. Dort studierte ich ein Jahr bei Ralph Humphrey, Joe Porcaro, Steve Haughton, Efrain Toro, Walfredo Reyes jr., Phil Maturano. Alles Weltstars und Spitzenkönner der Schlagzeug und Percussionszene.

Nach der Rückkehr aus den USA begann mein Laufbahn als Berufsschlagzeuger, Studiomusiker und Schlagzeuglehrer.

Dazu gibt es Informationen auf den entsprechenden Seiten. Schauen Sie sich ruhig weiter um!

 

 

[Home] [über mich] [Termine] [Bands] [Discografie] [Bilder] [Videoclips] [english] [Links und Kontakt] [Presse] [Impressum]